Gespann Alena

Alena wird von Konrad Maeder geführt. Konrad Maeder  ist Jadaufseher in Zuchwil und ist oft als Gastjäger in anderen Revieren in Solothurn und Bern. Alena ist im 4. Behang und wurde 2010 zu 18 und 2011 zu 12 Nachsuchen aufgeboten. 2012 hat er bereits schon 4 Nachsuchen absolviert.

Hatzen sind keine Schwierigkeiten. Die Ausbildung konzentriert sich auf Fertigkeit und Fitness. Ziel ist es, jeder Zeit für die Hauptprüfung parat zu sein und diesen Level zu halten.

 

 

Erfahrung besteht auf Rehwild, Schwarzwild, Rotwild, Steinwild und Gams.

2008 Vorprüfung SSC, 530 Punkte / 2. Preis

2008 Gehorsams-Prüfung SO/TKJ 

2009 Formwert SSC (sehr gut)

2009 500m SO/TKJ

2010 1000 m SO/TKJ 

Eingesetzt in den Revieren:

SO: Steinhof,Lutterbach,Zuchwil,Feltbrunnen,Selzach, Gerlafingen, Breitenbach

BE: Wynigen, Ferrenberg

International:

Frankreich: Kiffis, Linthal, Moernach

 

 

Alena von dem Hirschschwand
Alena von dem Hirschschwand